Gibt es Geburten ohne dass die Frau schreien muss?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme haben meist wenig mit der Realität zu tun und es ist alles sehr überspitzt meist dargestellt.

Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich, wie intensiv die Schmerzen sind und wie entspannt sie in dieser Situation eben ist, also ja gibt es!

Frageritikum  26.09.2021, 17:36

Warst du selbst schon bei einer Geburt dabei, wo die Gebärende überhaupt nicht einmal geschrien hat?

Frageritikum  08.10.2021, 17:30
@josefinen

Du warst 2 x dabei, als deine Mutter Kinder bekam? Deine eigene Geburt gilt nicht...

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn eine Geburt tut nun mal weh, und es tut deshalb gut zu schreien. Es gehört dazu.

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Kann man nicht versuchen lautlos zu schreien?

annie80  26.09.2021, 15:13
@BaumUmarmerLol

Hast du das schon mal versucht?

Eine Geburt ist schon anstrengend genug, da muss frau sich nicht noch zusätzlich disziplinieren. Es ist nicht schlimm, bei einer Geburt zu schreien. Die beteiligten Leute sind daran gewohnt.

Frageritikum  26.09.2021, 15:32
@BaumUmarmerLol

🤦🏻‍♀️ Welch ein Blödsinn! Warum soll eigentlich eine Frau nicht schreien, wenn sie Wahnsinnsschmerzen hat?!?!

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller
@Frageritikum

War nicht böse gemeint, aber mich interessiert es nur ob man es unterdrücken kann

Frageritikum  26.09.2021, 16:06
@BaumUmarmerLol

Ok...sorry. Das hab ich wohl falsch aufgefasst. Nein, ich glaube nicht, dass man das Schreien unterdrücken könnte.
Es gibt ja außerdem auch gar keinen Grund dafür. ...oder?

annie80  26.09.2021, 16:27
@Frageritikum

Wie schon geschrieben wurde, eine Geburt tut weh. Hast du noch nie vor Schmerzen aufgeschrien?

Frageritikum  26.09.2021, 17:29
@annie80

??? .... ich glaube, dieser Kommentar sollte bestimmt an den/die FS sein .... macht an mich nämlich keinen Sinn...

annie80  26.09.2021, 17:30
@Frageritikum

Oh entschuldigung. Ja, ich habe 1. deinen Kommentar falsch verstanden und 2. gedacht dass du die Fragestellerin bist.

Nicht dass es nicht sichtbar wäre, wenn der / die Fragesteller/in etwas kommentiert 🙈

Frageritikum  26.09.2021, 17:50
@annie80

Macht nix; allet jut... is mir auch schon passiert.... lG ✌️

annie80  26.09.2021, 17:51
@Frageritikum

Ja, immer noch besser als wenn ich eine Frage falsch vestehe und deshalb eine falsche Antwort gebe 🤪

Frageritikum  26.09.2021, 17:54
@annie80

... das kann unter Umständen/je nachdem peinlich werden... 🤪 Aber najaaa ... irren ist menschlich, nh

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller
@annie80

Hab nie vor Schmerz aufgeschrien, ich öffne immer bei einer Verletzung nur meinen Mund ganz weit auf und bewege mich vor Schmerz hin und her. Deshalb auch die Frage

Ich kann mir denken, dass es nicht nur im Film so ist. Und ich kann mir auch denken, warum.

In Filmen wird noch zusätzlich übertrieben. Das sollte schon bekannt sein, daß Filme nicht real sind.

Aber eine Geburt geht eben nicht ohne Schmerzen ab.Preß mal eine Wassermelone durch eine Öffnung, die so groß ist wie eine Olive!!

Wenn man dann keine Schmerzensschreie von sich gibt, dann ist man vermutlich unter Narkose. Mit unterdrücken ist da nix.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageritikum  26.09.2021, 17:46

Alles richtig; aber ... der Vergleich mit ner Wassermelone und Olive 🍉🧆 ist aber auch ziemlich übertrieben ... 😅... als wäre ein Babykopf so groß, wie ein Gymnastikball ....

Unwahrscheinlich. Ist halt sehr schmerzhaft.