Gibt es fürs Internat Steinmühle Stipendien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gäbe es Stipendien für dieses Internat .... so würden diese wohl auch auf einer derartigen Seite erwähnt werden :

http://internate.guteschulen.net/schwerpunkt/11-Kosten-und-Stipendien/tour

http://internate.guteschulen.net/institution/134-Steinmuehle-Schule-Internat

Auf der Seite des Internates selber wird allerdings die Möglichkeit eines Stipendiums erwähnt .....

Besonderheit: Internat für Hochbegabte, Musikinternat, Sportinternat, Bilinguales Internat

Kosten: EUR 2185,- / Monat

Stipendien verfügbar / Staffelung möglich

Queen1324
Fragesteller

Danke! Du hast mir sehr geholfen :D

Queen1324
Fragesteller

Ich hätte da noch eine Rückfrage:

ws ist eine Staffelung der Monatsrate?

wilees  08.02.2021, 16:12
@Queen1324

Staffelung .... es werden Stipendien unterschiedlicher Höhe vergeben - entsprechend der Einkommenssituationn einer Familie vergeben. Wobei ich davon ausgehe, dass derlei Stipendien eher an Familien hochbegabter Kinder gehen - oder besonders Musik- bzw. Sportbegabte Jugendliche gehen werden.

Aber warum fragst Du dort nicht einfach einmal via Email an.

wilees  14.12.2023, 22:01

Besten Dank für's Sternchen.

Von Experte ACBRE bestätigt

Du kannst auf jeden Fall das Internat anschreiben und nachfragen. Stell dich einfach knapp höflich vor und frag ob es da eine Möglichkeit gibt. Sag am besten auch weshalb du da so gern hinmöchtest.

kein zu langer Text, kein großes Rumschleimen, dann müsstest du eine vernünftige Antwort bekommen.