Ist es seltsam, dass ich als Junge gerne Mädchenkleidung trage?

16 Antworten

Es ist vielleicht nicht alltäglich aber seltsam finde ich es nicht 😊 Wenn es dir gefällt und du es angenehm findest dann hast du schon deine Antwort ✌🏻 Mach was dir gut tut 😃

Liebe Grüsse Luna 🍀

Vielleicht ein ganz klein wenig. Oder sagen wir eher außergewöhnlich oder positiv ausgedrückt besonders. Doch das ist meine Assoziation. Aber für viele außenstehende wirkt das seltsam. Obwohl eigentlich wirklich absolut nichts dabei ist. Das tut doch keinem weh.

Also ich habe schon wie oft gehört, dass Jungs gerne mal Mädchenkleidung anprobieren. Teilweise tun sies, teilweise träumen sie nur davon es mal zu tun, trauen sich aber nicht. In den meisten Fällen betrifft das auch Unterwäsche oder Badesachen.

Deswegen ist man nicht gleich transsexuell oder sonstiges. Hier sehe ich übrigens eine gewisse Gefahr. so wie bei z.B. Zöliakie, ADHS und co wird dann schnell mal der Junge zur Transperson erklärt. ob wohl er einfach nur mal neugierig war, wie sich z.B. der BH der Schwester anfühlt.

Ich finde es eher komisch, daß Kleidung ein Geschlecht haben soll... 🤪

Mir ist es völlig egal ob ein Mann oder ne Frau im Rock rumrennt. Ein Rock ist ein Rock und Ende. Kein Mann verliert seinen Penis wenn er nen Rock an hat. Und keine Frau ihren Busen wenn sie ne Hose trägt.

Für mich gibt es auch bei Farben keine Geschlechtsspezifikation. Auch ein Junge darf rosa schön finden und sich solche Klamotten anziehen.

In meiner Gegend seh ich öfter mal einen älteren Mann im Rock. Ist zwar ungewöhnlich, aber das ja auch nur weil es selten zu sehen ist... Würden Männer sich das einfach öfter trauen, Dinge anzuziehen, die ihnen gefallen, dann würde es niemandem mehr sonderlich auffallen.

warehouse14

Nö, vielleicht nicht alltäglich, weil die meisten es nicht tun. Aber in jedem Fall ein Teil von dir, den andere tolerieren sollten.