Wie findest du es, wenn ein Junge Mädchenkleidung trägt?

8 Antworten

es ist doch ganz alleine seine Angelegenheit, wie er sich kleidet, und außerdem stelle ich mir da immer die Frage: Wer bestimmt eigentlich, was Mädchen/Damen oder Jungs/Herrenkleidung ist? es sind doch alte verkrustete Normen, die uns anerzogen wurden, wie zB Röcke sind nur was für Mädchen - und ganz früher auch - Hosen sind nur etwas für Jungs - die Damenwelt hat schon lange die Hose für sich entdeckt, und es ist selbstverständlich, wenn Damen Hosen tragen, aber wenn ein Mann einen Rock anzieht, dann wirft das bei vielen Fragen auf? Warum eigentlich? Hört bei so vielen Menschen bei der Frage nach den Bekleidung die Gleichberechtigung auf? Aber egal, wer wie zu diesem Thema steht - ich bleibe dabei - jeder soll die Kleidung tragen, die er mag und es wäre sehr schön, wenn alle das so respektieren würden

Er kann es zwar als sein gutes Recht reklamieren, aber weil sich andere davor ekeln handelt es sich um eine Rücksichtslosigkeit. So ähnlich als wenn ich in geschlossenen Innenräumen Nichtraucher meinem Zigarettenqualm aussetzen würde. Transmenschen sind übrigens ein ganz anderer Fall, weil sie von ihrem Wunschgeschlecht nicht zu unterscheiden sind, sie sehen ganz normal aus und niemand ekelt sich.

Sonderbar, sehr sehe sonderbar. Vor allem wenn es dann optisch auffällt.

Hier haben wir auch ein paar Spezialisten, die echt denken das sie total heiß aussehen,. :)

Wenn er das tragen will, kann er das ruhig machen.