Gibt es für euch Frauen Situation wo für euch ein Seitensprung vertretbar wäre?

19 Antworten

Grundsätzlich finde ich, dass man in einer Partnerschaft immer miteinander reden sollte bzw. Schluss machen sollte, BEVOR man sich auf jemand anderen einlässt.

Wirklich absolut einzige Ausnahme: Beziehungen in denen ein Partner den anderen psychisch oder physisch misshandelt. Gilt also auch für Männer. Man ist jemandem, der so mit einem umgeht auch keine Treue schuldig und einigen hilft es auch, sich emotional von dem misshandelnden Partner besser zu lösen und einen Schlussstrich ziehen zu können.

Es gibt überhaupt keine Situation wo ein Seitensprung vertretbar wäre, derjenige dürfte seinen Beziehungsstatus gleich wieder in Single ändern und dann kann er herumrutschen wie er lustig ist, allerdings bräuchte er mir nicht anzukommen wenn er sich was eingefangen hat oder dergleichen.

Nur zum Verständnis (ändert nichts an der Antwort): Seitensprung von wem? Von dem Mann oder mir?

Ich finde es verständlich, wenn man an sich eine harmonische Beziehung führt und einander liebt, aber der Sex nicht funktioniert. Natürlich nur, wenn man ...

  1. Das Problem oft angesprochen hat, auf ruhige, vernünftige Weise, in einem ruhigen Moment
  2. Mehrere Lösungsvorschläge hatte, die auch realistisch und zumutbar sind
  3. Man offen sagt das man dann eben selbst für sich eine Lösung finden wird.

... und die Partnerin jedes Gespräch abgewehrt hat und / oder sich weigert eine gemeinsame Lösung zu finden und verlangt das er halt damit leben soll wie es ist.

Denn so eine Einstellung finde ich unreif und ebenso egoistisch und schädlich für die Beziehung wie fremdgehen.

Letztendlich kann man nicht verlangen das der Partner unzufrieden ist und alles runterschluckt. Man kann mitreden und mitentscheiden wie mit der Situation umgegangen wird oder, wenn man sinnvolle Gespräche verweigert, man akzeptiert alles was die Person selbst entscheidet und nimmt sich selbst das Recht diese Entscheidung zu kritisieren. Meiner Ansicht nach.

Klar kann man sagen, dann sollte man eben Schluss machen, wenn man unzufrieden ist. Aber meistens sind dafür die Gefühle zu stark oder man ist voneinander abhängig.

Für mich persönlich könnte ich fremdgehen also nicht verzeihen, da ich offen und ruhig über Probleme rede und es mir wichtig ist eine Lösung zu finden mit der beide leben können. Eine offene Beziehung wäre auch machbar. Also gäbe es keinen vertretbaren Grund mich zu hintergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, das ist so ein ekelhafter Vertrauensbruch, das geht gar nicht.