Gibt es für ein rahmenloses Kochfeld /Ceranfeld /Induktionsherd einen Schutzrahmen?

3 Antworten

Mir ist letzte Woche bei meinem SMAKLIG eine ÖlFlasche die neben dem Kochfeld stand doof seitlich umgefallen und auf den Rand gekippt, dann macht es Peng, ein Stück vom Rand abgebröckelt und die Platte hat eine Sprung. Also Austausch , teurer Spaß, ich werde mich jetzt im Baumarkt mal nach einem Rand umschauen, notfalls kann man auch was aus Holz basteln (lassen), das Feld wird ja nicht heiß.

Sowas ist mir nicht bekannt aber vlt findest du im baumarkt eine passende zierleiste aus edelstahl... aber eig ist das unnötig das glas ist extrem robust idr ist das shott glas von duran da geht nix kaputt ;-)

Ich habe mal um so ein rahmenloses Kochfeld eine Silikonfuge gezogen und damit die Kante "entschärft".