Gibt es für ein rahmenloses Kochfeld /Ceranfeld /Induktionsherd einen Schutzrahmen?
Hallo, wir haben ganz günstig einen Backofen mit einem Induktionskochfeld bekommen. Nun ist das Induktionskochfeld allerdings ohne Edelstahlrahmen und liegt auf der Arbeitsplatte auf. Jetzt hat mal halt Angst, dass man mit einem Topf eine Ecke abschlägt. Gibt es irgendwo vielleicht einen Schutz oder Edelstahlrahmen zu kaufen den man einfach umzulegt? Bisher habe ich bei Google nichts finden können. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der schon einmal dasselbe Problem hatte und dafür eine Lösung gefunden hat. Ich bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar. Viele Grüße, ameryjoline
3 Antworten
Sowas ist mir nicht bekannt aber vlt findest du im baumarkt eine passende zierleiste aus edelstahl... aber eig ist das unnötig das glas ist extrem robust idr ist das shott glas von duran da geht nix kaputt ;-)
Mir ist letzte Woche bei meinem SMAKLIG eine ÖlFlasche die neben dem Kochfeld stand doof seitlich umgefallen und auf den Rand gekippt, dann macht es Peng, ein Stück vom Rand abgebröckelt und die Platte hat eine Sprung. Also Austausch , teurer Spaß, ich werde mich jetzt im Baumarkt mal nach einem Rand umschauen, notfalls kann man auch was aus Holz basteln (lassen), das Feld wird ja nicht heiß.
Ich habe mal um so ein rahmenloses Kochfeld eine Silikonfuge gezogen und damit die Kante "entschärft".