Gibt es für dieses alte Blechspielzeug einen Sammlerwert und wie hoch wäre dieser Panzer T-55 von Firma Ites/Igra ehemalige CSSR?

T-55 Blechpanzer aus der ehemaligen CSSR von der Firma Ites/Igra - (Militär, DDR, sammeln)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat altes Blechspielzeug einen größeren Sammlermarkt. Was einzelne Stücke wert sind, hängt von ihrer Häufigkeit und ihrem Zustand ab. Wie oft jener Panzer produziert wurde, weiß ich nicht.

Kriegsspielzeug steht heute nicht mehr so hoch im Kurs, da würde ich einen Wert von vielleicht 10 - 30 € vermuten. Aber nicht versuchen, die Farbe auszubessern, dann ist der Originalzustand ruiniert.

Der Zustand ist nicht gut, rundum viele Roststellen.

Ob es dafür viele Sammler gibt, mag ich bezweifeln !