Gibt es Frauen, die sich aufgrund des Aussehens (Schönheit) in jemanden (Mann oder Frau) verlieben?

9 Antworten

Puh. Das ist ja mal ein Text...

Also ich kann nur von mir ausgehen (w/hetero/37)... Ich habe mich in meinem Leben noch nicht zu oft verliebt, aber es lief insgesamt auf zwei mögliche Schienen hinaus - entweder (meist) habe ich jemanden ohne die Intention, eine Beziehung eingehen zu wollen, kennengelernt über einen gewissen Zeitraum und mich schleichend in denjenigen verliebt, weil ich seine Art einfach mochte... Charakter, Humor, Intelligenz... Und wenn das einmal passiert war, war ab dem Punkt auch das Aussehen eher zweitrangig bzw gar nicht mehr wichtig: selbst einer, den man vorher eher als wenig attraktiv bezeichnet hätte, war auf einmal ein schöner Mann...

Die zweite, seltenere, Schiene gibt es jedoch auch: jemand fällt einem zuerst durch sein attraktives Äußeres auf (mit attraktiv meine ich wohl eher interessant... Denn irgendwie bilde ich mir manchmal ein vom Äußeren auf Inneres schließen zu können... Da geht es weniger um Gesichtszüge, sondern eher um Styling und Klamotten denk ich) - auch dann muss aber natürlich die Zeit zeigen, ob es charakterlich auch wirklich passt, denn ich gehöre zu den Anhängern der Theorie 'Gleich und Gleich gesellt sich gern'

Holzhund17
Beitragsersteller

Ist zwar nicht die Antwort die ich suchte aber danke für deine offenheit:)

smaksak  28.07.2021, 15:45
@Holzhund17

😂Ja, bissi drumrumgeschwafelt... Also kurz:

Ja, ich denke, Schönheit kann durchaus das Interesse wecken, aber nein, das allein wird letztlich nicht ausreichen für Liebe

Hör doch auf so zu denken. Das was du heute bist, war kein Unfall. Du wolltest es so und deswegen solltest du dich auch gut fühlen. Ich hab keine Freunde oder Freundin, aber das ist mir egal. Ich wollte es so, und ich hab auch hart dafür gekämpft. Ich hab Freiheiten, die Leute mit größerem Freundeskreis niemals haben werden. Ich gehe wann und wie ich will spontan Eis essen, schwimmen und ins Kino. Sag mir, wer kann das einfach so? Ich hab jetzt eine Woche Urlaub und den werde ich richtig auskosten. Und das mit den Frauen ist immer Zufall. Du kannst da nichts beeinflussen. Schöne Menschen sind wieder was ganz anderes. Die haben es eigentlich in allem leichter. So ist die Welt und ich liebe schöne Menschen. Ich kann überhaupt nicht neidisch auf die sein. Ist doch toll!! Schöner Hintern und süßes Lächeln. Vielleicht hab ich Glück und eine verliebt sich in mich. Kann doch sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzhund17
Beitragsersteller

Klingt alles ganz schön und sinnvoll. Neid empfinde ich nicht auf schöne Menschen. Die frage ist nur ob es Frauen gibt die mehr nach dem äußeren beim partner/ in gucken

Mosey23  01.08.2021, 17:48
@Holzhund17

Ja klar gibt es die, aber die kann keiner leiden.

Liebe Grüße

Holzhund17
Beitragsersteller
@Mosey23

Naja ich gerade schon. Darf ich nach einer Art Beweis/Erfahrung fragen?

Lg

Du hasst es, dass Frauen meistens nur Männer nehmen? So ist das halt als heterosexuelle Person😅

Und ich glaube es ist definitiv möglich, sich aufgrund des Aussehens zu verlieben, ob das dann aber nach Kennenlernen des Charakters anhält ist unterschiedlich.

Nicht jede Frau ist so, mir zum Beispiel ist der Charakter wichtig.

manfredgertrud  28.07.2021, 15:22

Der meint halt mit Männer sowas wir Bart , breit gebaut und Holzfällerhemd und nicht das Geschlecht

Nee so war es niemals bei mir. Ich bin zwar Hetero, jedoch habe ich immer nur in Persönlichkeiten gefischt. Natürlich behaupten einige, dass sie nicht oberflächlich sind und sind es letztendlich doch, jedoch war es bei mir nicht so. Ich fand einen Menschen immer sehr anziehend, wenn ich ihn kennengelernt habe (die Werte auch passten usw). Das heißt nicht, dass ich nie wählerisch bin.

Nur weil es mit den Frauen nicht klappt muss man sich nicht gleich selber zur Frau werden . Es gibt Millionen von " Mistegstalten" , die auf Grund ihres Charakters bei tollen Frauen landen konnten. Es ist halt schwieriger , wenn man nicht 1a aussieht , aber so kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie auch wirklich auf deinen Charakter steht und nicht nur auf dein Äußeres /Geld. Die richtige wird schon noch kommen, aber jammern macht dir die Chancen bei fast allen Frauen zu Nichte

Holzhund17
Beitragsersteller

Ich meinte ob es Frauen gibt die hauptsächlich sich in Schönheit verlieben ( das hätte für mich wert).

Holzhund17
Beitragsersteller

Nicht böse gemeint!

Aber warum versteht ihr meine frage nicht richtig?