Gibt es Fesselspiele, die man als Gesellschaftsspiele/ Partyspiele spielen kann?
Hier ist immer nur die Rede von Fesselspielen in sexuellem Kontext, gibt es so etwas auch als einfaches Spiel ohne diese expliziten Touch?
11 Antworten
Bondage Eierlauf
Die Hände werden mit Handschellen auf dem Rücken aneinander gekettet. Die Füße werden mit Fußschellen aneinander gekettet. Fuß- und Handschellen werden mit einer Kette verbunden und diese zusätzlich von den Füßen aus um den Hals befestigt.
Ein Ei muss mit dem Löffel im Mund balanciert werden und bis an ein Ziel getragen werden. Fällt es herunter, wird die Kette mit einem Schloss kürzer gemacht und der Lauf muss von vorne begonnen werden.
Wird das Ei als erstes am Ziel abgeliefert, werden die Ketten der (des) anderen Mitspieler(s) gekürzt.
Verloren hat, wessen Kette als erste so kurz ist, dass er nicht mehr selbständig laufen kann. In dieser Position (Hogtie) muss der Verlierer eine Stunde ausharren, währen die anderen genüsslich ihre Belohnung verzehren dürfen.
Bondage Mensch ärgere dich nicht
Regeln sind die gleichen wie beim normalen Mensch ärgere dich nicht, außer dass man zu zweit spielt. Für jede Spielfigur die man ins Ziel bringt, wir dem Gegner eine (weitere) Fesselung angelegt:
1. Stein: Die Fußgelenke werden zusammengebunden.
2. Stein: Die Handgelenke werden hinter dem Rücken zusammengebunden.
3. Stein: Dem Spieler wird ein Knebel angelegt.
4. Stein: Die Handgelenke werden mit den Fußgelenken zum Hogtie zusammengebunden.
Der/die Verlierer muss/müssen in dieser Stellung eine Stunde aushalten.
noch ein spannendes Spiel danke. aber gehört ein knebel zum fesseln?
Bondage Flaschendrehen
Es wird eine leere Flasche zwischen die Partner, die im Kreis um besagte Flasche sitzen, gelegt. Der jüngste beginnt, die Flasche um die eigene Achse in Rotation zu versetzen. Die Flasche muss sich mindestens drei Umdrehungen im die eigene Achse drehen. Demjenigen, auf den der Flaschenhals beim Stillstand zeigt, werden in festgelegter Reihenfolge (siehe unten) Fesseln angelegt.
Sobald einer der Partner die Flasche aufgrund seiner Bewegungsunfähigkeit nicht mehr zum Rotieren bringen kann (midestns drei mal um die eigene Achse!), scheidet dieser aus und jeder Mitspieler darf ihm noch eine zusätzliche Fessel anlegen.
Gewonnen hat, wer als letzter noch in der Lage ist, die Flasche zum drehen zu bringen. Die Verlierer müssen 1Stunde in der Gefesselten Lage ausharren, während der Gewinner sich von seinen Fesseln befreien darf.
Reihenfolge der Fesselungen:
Fußgelenke parallel zusammenbinden
Kniegelenke parallel zusammenbinden
Ellenbogen aneinander fesslen(vorne)
Handgelenke zusammen
Knie an Ellenbogen
Handdgelenke an Fusgelenke
Du hast wirklich tolle Spielideen. Hast du einzelne schon selbst gespielt?
Wie will man die Spielfigur bewegen wenn die Hände hinten am Rücken gefesselt sind?
würde ich so bevorzugen und dann mindestens eine stunde geknebelt im hogtie verbringen. würde dann gern mitspielen
Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber wenn ich das so lese bekomme ich auch irgen wie lust darauf bei so einem Spieleabend mitzumachen.
@DerDonktor Janinee1990 . Sie hat viele Fesselantworten und auch Fragen.
Omg. Das will ich unbedingt mal ausprobieren. Doch leider hab ich niemanden, der/die sowas mit mir machen würden.
Das Risiko bei Fesselspielen sich Tödlich zu Verletzen ist sehr gross.Ich Persönlich würde kein Risiko eingehen.Versuche es mit GESELLSCHAFLICHEN RUETELSPIELE,das Risiko ist minimal sich dabei zu Verletzen und es macht grossen Spass.
Man könnte vielleicht 2er Paare machen und dann bekommt man halt Aufgaben oder Fragen gestellt. Das Verliererteam bekommt dann erst zum Beispiel jeweils einen Fuß an den des Partners gefesselt. Dann eine Hand, den anderen Fuß oder was euch sonst noch so einfällt. Am Ende stehen die beiden dann eben entweder Rücken an Rücken oder sogar Bauch an Bauch aneinander. So müssen die beiden halt ne bestimmte Zeit bleiben und wie man will auch Aufgaben lösen.
Richtiges Bondage wird es nicht als Gesellschaftsspiel geben, weil echte Fesselungen eine ganze Reihe von Gesundheitsgefahren und möglichen Langzeitfolgen mit sich bringt. Daher ist es notwendig, sich über diese Risiken zu informieren.
Aus diesem Grund ist Bondage nicht für eine gesellige Runde nach ein paar Gläschen Sekt oder Bier geeignet - wer fesselt braucht einen klaren Kopf und auch das Modell muss nüchtern sein, um die eigene Belastung realistisch einschätzen zu können.
Grundsätzlich sind aber natürlich auch Fesselungen in (Teil-) Bekleidung, die dann z.B. als Teil eines Kunstprojekts ästhetischen Zwecken dienen. Dennoch gilt auch hier die nötige Fürsorgepflicht und Fachkompetenz des Fesselnden.
Nicht umsonst gibt es Einsteigerkurse, die sich mit Sicherheitsfragen ebenso befassen, wie mit der richtigen Technik für einfache Fesselungen. Video-Tutorials und Bücher können zusätzliche Hilfsmittel beim erlernen sein.
Ansonsten gilt: Fesseln ist kein "Partyspaß" für jedermann und wer es nicht kann, soll es lieber bleiben lassen und sich langsam an das Thema herantasten.
Den letzten Satz kann man garnicht stark genug betonen. Leider denken viele ja "ach ein bisschen fesseln ist doch ganz ungefährlich"
Gerade heute hatte ich den Gedanken, dass es schade ist dass Cowboy und Indianer (inklusive Fesseln des gefangen genommenen Gegners) etwas ist, das man nur im Kindesalter spielen kann. Stimmt aber eigentlich nicht, Paintball würde sich perfekt eignen. Besiegte Spieler werden einfach gefesselt, dürfen aber wieder mitspielen, wenn sie sich befreien können.
Nach diesem Gedanken hatte ich das erste Mal Lust Paintball auszuprobieren.
Na endlich jemand die eine Antwort liefert. Danke dafür. kennst du noch andere spiele?