Gibt es fertigen Mürbeteig zu kaufen?

4 Antworten

Ich kenne leider keinen fertigen aber Mürbeteig machen ist super einfach. Du brauchst nur ein teil kalte Butter in kleinen Stücken und zwei Teile Mehl. Das einfach schnell verkneten (ist anfangs krümelig, wird dann aber Teig. Je nachdem, ob du süßen oder salzigen Teig haben willst, musst du vor dem mischen noch etwas Salz oder Zucker reintun. Den Teig dann mind. 1 halbe Stunde ruhen lassen. Dann kannst du ihn ausrollen. Man kann den übrigens auch portionieren und einfrieren. Dann hast du was auf Vorrat.

ja, den gibt es - in jedem großen Supermarkt im Kühlregal, aber den drauchst du nun wirklich nicht zu kaufen, den kannst du ganz einfach sogar ohne irgendwelche Geräte selber herstellen für eine Springform:

300 g Mehl 125 g Puderzucker 2 Eier 1 Pkt. Vanillezucker ½ Pkt. Backpulver 1 Prise Salz 125 g Butter

Zubereitung Zuerst die Trockenzutaten vermischen, restliche Zutaten zugeben, alles zu einem glatten Teig verarbeiten, für 30 min. im Kühlschrank ruhen lassen.

Während der Weihnachtszeit gab es mind. bei Lidl und Edeka den fertigen Teig. Geschmack ist in Ordnung.

gibts im kühlregal, schmeckt immer etwas künstlich und meist nach zitro. mürbeteig ist doch wirklich schnell gemacht