Gibt es fehler in der bibel?

7 Antworten

Nein, aber es gibt viele falsche Auslegungen und Angriffe gegen Gottes Wort, die Bibel...

Die meisten Fehler sind keine Fehler und entstehen nur, weil etwas ungenau übersetzt wurde oder Leute den Kontext nicht verstehen.

Van Noort hat zum Beispiel jede Menge dieser "Fehler" auf seiner Seite aufgedeckt bzw. widerlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie enthält jede Menge Fehler, Widersprüche und Irrtümer. Darin unterstreicht sie ihre Qualität und Authentizität.

Hm...

Zumindest in der "Luther 1912" - Übersetzung,

in deren N.T. das biblische "Passa"

mit dem heidnischen "Ostern" wiedergegeben wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja die gibt es. zB Abschreibfehler. Aber der rote Faden und den Vorsatz Gottes betreffend bleibt alles wie es ist.