Gibt es Farbige Kontaktlinsen die für Leute sind ohne Brille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Brauchst du keine Sehstärke ist die Auswahl an farbigen Kontaktlinsen sogar etwas größer.
Gute Linsen gibt es in der Regel beim Optiker. Die übernehmen auch die erste Anpassung und zeigen, wie man die richtig einsetzt.
Empfehlen kann ich die von Air Optix. Ich weiß nicht ob die lila haben, aber das grün, was ich hatte, war hübsch.

irgendjemand612
Beitragsersteller

Danke Das War sehr Hilfreich.

Ja, es gibt auch farbige Kontaktlinsen ohne Stärke. Allerdings sollten auch diese Linsen fachgerecht an die Augen angepasst werden. Denn bei Kontaktlinsen ist einiges zu beachten, da sie direkt auf den Augen aufliegen. Passform und Material sollten daher bestmöglich auf die Augen abgestimmt sein. Ein Optiker oder eine Optikerin ist hierfür der/die richtige Ansprechpartner*in. Und: Farblinsen sind nichts für jeden Tag, sondern eher mal etwas für besondere Anlässe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit