Farbige Kontaktlinsen - Fielmann - Kostenlose Probe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Sie nicht aufs Auge bekommst, kann die Linse aber nichts dafür. Das ist nur das Handling. Die Farbigen Kontaktlinsne können leider nicht kostenlos Probegetragen werden. Aber man wird die gerne helfen bei dem Handling. Aber zuvor solltest Du dein Auge uhtersuhen lassen, denn nicht das etwas mit der Hornhaut ist wenn Du schon schreibst "Kratzer" auf dem Auge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

Radioactive906
Beitragsersteller

Das mit dem Kratzen hab ich ja nur wenn ich versuche welche reinzumachen... aber danke ich lass mich dann glaub ich mal untersuchen ! :)

Farblinsen von Fielmann werden nicht zur Probe mitgegeben, diese musst Du wirklich gleich kaufen (anders ist es mit "normalen" Linsen, die man als Ersatz zur Brille trägt, die werden zur Probe mitgegeben). Aber sicher zeigt Dir ein Kontaktlinsenanpasser von F., wie man sie einsetzt und rausnimmt.

Fielmann wird das testen. Vielleicht lags daran, dass ich damals kaum 14 Jahre alt war, aber mir gab man die Kontis erst mit, als ich sie selber rein und raus machen konnte. Anfangs hatte ich nämlich Hemmungen. Außerdem muss man testen, wie die Linsen sitzen. Ich denke, jedes Auge ist anders. Schon ob ne Verkrümmung da ist oder nicht. Informier dich, bei Fielmann bist, auf jeden Fall, richtig, da gibts kein Schrott. ;)

Radioactive906
Beitragsersteller

Ja, Ich hab nämlich auch Probleme, bzw, etwas angst das es irgendwie unangenehm ist oder sowas... aber danke, Ich glaub dann fahr ich bald mal hin :)

Tara86  22.05.2013, 23:08
@Radioactive906

Oh ich hab nochmal gelesen, du hast als Anfänger einfach bestellt und auf eigene Faust getestet. Ist ja schon mutig. Es geht ja um die Augen...wer will schon gern blind werden. Ich persönlich wäre vorsichtig, aber das kratzen kann auch daher kommen, dass Schmutz auf der Linse war. Ich weiß nun nicht, wies mit farbigen Linsen ist, aber die müssen sicher auch erst mit Kochsalzlösung gereinigt werden, bevor sie ins Auge können. Du merkst schon die kleinsten Schmutzparktikel auf der Linse, deswegen müssen sie wirklich richtig sauber sein, aber wenn du dich informieren gehst, werden sie dir alles erklären.