Gibt es Fahrradreifen, die nicht E-bikefähig sind?

4 Antworten

Der Mantel eines E- Bikes ist verstärkt, jedoch würde ich es einmal mit dem vorhandenen probieren, außer das er sich schneller abnutzt kann nichts passieren.

Keine Sorge, nimm den Reifen einfach.

Das "E-Bike ready" ist bei einigen Reifenmarken ein purer Marketingwitz, bei anderen ist einfach nur das Material dicker, um den Pannenschutz zu erhöhen... dass der Reifen dadurch schlecht rollt, stört jemanden mit Motor ja nicht.

Golfprofil71
Beitragsersteller

Alles klar, danke.

Wenn er passt und ein verstärkten Mantel hat vor einen Plattfuß zu schützen -den könntest Du auch nehmen.

Sofern der Reifen passt, kannst du ihn nehmen.

Möglicherweise, aber das ist nur eine Vermutung, gibt es für ebikes Reifen mit einer härteren Gummimischung, damit sie trotz der Beschleunigungskräfte, die auf den Reifen wirken, nicht so schnell verschleissen.

Wenn das so sein sollte, heißt das aber nicht, dass du den vorhanden Reifen nicht nutzen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby