Gibt es Fahrradhelme mit Loch für einen Zopf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also ich hab auch noch keinen Helm mit einer "Vorrichtung "für Zöpfe gesehen. Aber ich glaube mit einem Rennradhelm könnte es gut klappen, den Zopf gut und sicher liegend "unter zu bringen".

Da der hohe Pferdeschwanz mit Helm etwas schwierig wird, haben wir die sehr tief sitzende Version für uns entdeckt. Sie ist nicht nur ideal unter dem Helm, sondern auch für nicht ganz frisch gewaschene Haare. Da die Haare am Kopf streng nach hinten gekämmt werden. (zitat:stylight.de).

Ein vielleicht interessantes Modell gibts hier :https://www.allthatiwantshop.com/products/radkappe-fahrradhelm

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Fahrrad, Sicherheit, Schutz)

Sicherheit vor Schönheit kann ich nur sagen lass dich doch mal in einen Fahrradshop beraten.

JosySummer94
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um Schönheit, aber lange Haare nerven/stören schon manchmal. Vor allem beim Sport schwitze ich da im Nacken und die Haare verknoten sich dann. So ein "Paar-Zentimeter-Loch macht da doch bestimmt nichts aus.

doppeldigga517  11.11.2020, 18:36
@JosySummer94

Doch ein Helm sollte am besten komplett geschlossen sein. Lass dich in ein sportartikelgeschäft beraten

So gut ich die Idee finde glaube ich dass es im Notfall schlecht ist. Helm absetzen ist ohnehin kritisch bei einem Unfall. Muss man dann noch auf nen Zopf der durchgeschlängelt ist Rücksicht nehmen verzögert sich die mögliche Rettung.
Vermutlich müssten die Haare in einem solchen Fall abgeschnitten werden.
Ich empfehle also den Zopf weit unten zu haben und nach der Tour an die richtige Stelle zu rücken. Liegen die Haare nicht mehr ganz so glatt "who cares". Setze nen neuen Trend.