Fahrradhelm Probleme?

1 Antwort

Du hast einen Kopfumfang von 64 bzw 66 cm? Das ist wirklich sehr groß. Da gibt es nicht viele Modelle. Uvex baut einen. Abus hat den Urban in der XL größe bis 65. Hast du die schon mal ausprobiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Alarm87
Beitragsersteller

64 cm sind es echt , die Modelle habe ich noch nicht versucht , das Problem ist die Hartschale was da drin ist die sind so steif das es an der Stirne und Hinterkopf drückt.

AntiRedlich  17.06.2024, 18:52
@Alarm87

Zumindest bei den beiden Modellen hast du denk ich mal ein wenig Luft. Schau dich auch bei anderen Herstellern wie Cratoni oder Alpina mal nach Übergrößen Helme um und probier die auch mal auf im Laden. Es ist zwar schwieriger aber ich denke mal jeder bekannte Hersteller wird da zumindest einen Helm in Übergröße haben.