Gibt es etwas zu beachten?

Florabest  16.08.2024, 21:08

Anders als wer oder was?

LiliaWolf
Beitragsersteller

Als ich selber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich benehmen solltest du dich schon. Hast du hoffentlich zu Hause gelernt.

Was die Kleidung angeht, würde ich mal abwarten, was die anderen so tragen. Jeans und eine schöne Bluse oder Pulli gehen fast immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

maria38000  18.08.2024, 13:04

Danke für den Stern.

LiliaWolf
Beitragsersteller

Was geht von Hosen, außer Jeans noch so? Ich bin leider gar kein Fan von dem Stoff und Design der Jeans.

maria38000  16.08.2024, 21:24
@LiliaWolf

Dann eben eine andere ganz normale Hose. Es gibt genug. Du wirst schon etwas finden, was dir gefällt.

Sicherlich wirst du ein paar Informationen ueber die Schule im Vorfeld haben ...

Vieles wird sich beim Ankommen erst ergeben, aber die nachfolgende Liste sollte Anregungen geben ...

Jahrgangsstufe, Kriterien der Auswahl akzeptiert zu werden, Unterrichtsschwerpunkte spielen auch eine Rolle

  • Hoeflich anstaendige Umgamgsformen vom Elternhaus erlernt anwenden
  • Kleidung - Uniform im Schulbetrieb (?)
  • Nicht der letzte Modetrend, wertneutral, gekleidet (casual nicht formal)
  • Geputzte Schuhe mit nicht abgetretenen Abssetzen
  • Bei Berufsvorbereitung handwerklich entsprechende Sicherheitskleidung

Nö. Bei uns sind die mindestens so gestört wie auf öffentlichen Schulen. Und Pflichten erfährst du von deiner Schule.