Gibt es etwas womit man Fenster sicher vor Einbruch schützen kann?

8 Antworten

Natürlich gibt es sowas:

https://mobil.abus.com/de/Privat/Fenstersicherheit

Unten findest du sämtliche Produkte zur Sicherung von Fenstern gegen Einbrüche. Hilft aber alles nichts, wenn der Einbrecher seltendämlich ist und die Fensterscheibe einschlägt.

Babygirl2120
Beitragsersteller

Aber würden auch solche Stahlrohre nichts bringen wenn er sie einschlägt ?

Lmorg  29.03.2022, 20:50
@Babygirl2120

Ach, du bist's Babygirl.

Nichts für Ungut aber ich glaube gegen die bösen Männer können wir dir nicht helfen, weil die nur in deinem Kopf existieren.

Zur absoluten Sicherheit kannst du dir aber natürlich Stahlgitter vors Fenster machen und wie in einem Gefängnis wohnen.

karavic  02.04.2022, 01:50
@Lmorg

Die kennt mittlerweile das ganze Forum

Lmorg  02.04.2022, 02:13
@karavic

Ich schwanke immernoch ... ist sie ein Troll oder wirklich ein 1-A Kandidat für eine geschlossene Anstalt + Medis + Therapie. Oder beides.

karavic  02.04.2022, 02:20
@Lmorg

Das zieht sich mittlerweile solange, das ist bestimmt kein Troll.

oder wirklich ein 1-A Kandidat für eine geschlossene Anstalt + Medis + Therapie

Als wenn das noch helfen würde bei ihr. In ihrem Kopf herrscht Chaos und sie lässt niemanden hinein zum helfen, sie kommentiert auch jedesmal das gleiche und deswegen kommt man nicht weiter.

Lmorg  02.04.2022, 03:48
@karavic

"Man" ist hier allerdings auch kein ausgebildeter Spezialist, den sie dringend bräuchte :/

Nur so einer kommt eben nicht von allein zu einem und eigenständig wird sie den Kontakt zum Fachpersonal höchstwahrscheinlich eher nicht suchen.

Babygirl2120
Beitragsersteller

Aber würden auch solche Stahlrohre nichts bringen wenn er sie einschlägt ?

Warum gehst du nicht zur Polizei, die können dich aufklären,welche Sicherungen bei dir angebracht wären.

Wenn deine Wohnungstüre aus einfachem Holz besteht, dann nützt dir ein Panzerriegel auch nicht, ein Tritt und die Tür ist weg.

Oder du lässt einen Fachmann für Sicherungen zu dir kommen, der sich das vor Ort anschaut, was sinnvoll ist.

Seid ihr Eigentümer oder Mieter? Was ist mit einer Versicherung gegen Einbruch?

Panzerglas

Stahl (Nicht mehr durchsichtig dann)

Folie, die Einbruchshemmend wirkt

Alle möglichen Alarmsysteme

Woher ich das weiß:Hobby

Pilzzapfenverriegelung, abschließbare Hebel, Glasschutzfolie gegen Bruch und Splittern.

superseegers  30.03.2022, 13:35

Endlich mal kurz und bündig geschrieben was der Normalbürger machen kann.

Babygirl2120
Beitragsersteller

Meinst du das ist sehr sicher auch wenn er sie einschlägt