Gibt es essbare Teile an einem Auto?

6 Antworten

Michel Lotito soll sogar ein Flugzeug (Cessna) gegessen haben. Es dauerte 2 Jahre. Also wenn man das Auto schön kleinhäckselt, kann man es essen.

"Lotito hatte den Spitznamen Monsieur Mangetout (Herr Allesfresser). Er soll im Jugendalter damit begonnen haben, Glas und Metall zu essen. Er litt unter der seltenen Essstörung Pica-Syndrom, wobei er jedoch aus unbekannten Gründen keinen gesundheitlichen Schaden erlitt.[2] Röntgenaufnahmen sollen bewiesen haben, dass sein Magen am Tag bis zu 900 Gramm Metall[3] aufnehmen konnte. Der Künstler trat mit dieser außergewöhnlichen und nach Ansicht von Experten einzigartigen Fähigkeit weltweit auf.

Von 1966 bis 1997 hat er 18 Fahrräder, 15 Supermarktwagen, sieben Fernseher, sechs Leuchter, zwei Betten, ein Paar Ski, ein Leichtflugzeug vom Typ Cessna 150, einen Computer und einen Sarg (mit den Griffen) gegessen. Dabei soll er im Laufe seines Lebens bis zu neun Tonnen Metall verzehrt haben.[4] Er zerkleinerte die Gegenstände mit einer Elektrosäge in mundgerechte Happen, die er dann einfach hinunterschlucken konnte.[5] Nach eigener Aussage soll die Fahrradkette am leckersten gewesen sein." (Quelle: Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche

Das wäre vom Material abhängig. Wenn ein Fahrzeug Holz verbaut hat - z.B. als Dekor Leiste - könnte man das im Prinzip schon Futtern. Du kannst auch das Leder in Streifen schneiden und dir zu Gemüte führen. Eigentlich alles was man in Mundgerechte Stücke schneiden kann. Ob das bekömmlich wäre ist dann natürlich eine andere Frage. Aber danach hast du ja nicht gefragt.

Mahlzeit .... Wohl bekomms.

Liebe Kinder, bitte nicht Nachmachen! Ganz Wichtig! Der Fragesteller macht bestimmt nur Spaß ....

David2002D
Beitragsersteller

Danke klasse Antwort

Normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Natürlich. Mardergeschädigte können ein Lied davon singen. Haupsächlich Schläuche und Gummidichtungen sollen schmackhaft sein.

Allerdings muß davor gewarnt werden es den Mardern nachzumachen und zum Picknik sowas zu verspeisen, weil hernach kann man womöglich nicht mehr wegfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David2002D
Beitragsersteller

Wie darf man da Eigene Erfahrung verstehen 🤣

Rowal  29.03.2022, 22:33
@David2002D

Mein Auto wurde auch schon mal angefressen. Aber mir schmeckt das Zeug nicht. Das dreckige Öl und der Ruß sind sogar gesundheitsschädlich und außerdem eklig. Was eher geht ist in das Lederlenkrad beißen. Aber da kommt schnell das Plastik. Quintessenz: Es ist davon abzuraten, etwas vom Auto zu essen. Das ist der Kern der Eigenen Erfahrung.

Hey,

ich finde das kommt generell auf das Fahrzeug an. Man sagt ja nicht umsonst: ,,Mensch der Wagen sieht doch zum Anbeißen aus" ;-)

Obs schmeckt und gesund ist? Das ist eine andere Frage.

Viele Grüße und eine weiterhin positive Woche,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung