Gibt es englischsprachige Schulen in Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankfurt gibt es glaub ich auch eine. Allerdings sind das meistens Privatschulen, die nicht billig sind. Vielleicht wäre auch ein bilinguales Gymnasium etwas. Das sind Schulen, die verschiedene Leistungskurse auf Englisch unterrichten und die sind meist kostenlos und gibt es auch in kleineren Städten wie Kaiserslautern.

Ja diese gibt es! Ich kenne diese aber bisher nur für Grundschüler. Aber die anderen gibt es sicher auch. Bei uns in der Stadt ist es für die englischen Soldaten.

GoldenBonnie  16.07.2010, 13:55

Das sind wahrscheinlich DODDS Schools - da dürfen auch nur die Kinder der Soldaten hin.

Auf jeden Fall! Ich glaube, in den größeren Städten, wie München, Berlin,... Vielleicht auch in kleineren Städten.

In grossen Städten auf jeden Fall. Wenn Du sagst wo Du bist, dann kann ich auch genaueres sagen was so in Deiner Nähe ist.

Ja, es gibt internationale Schulen. Ich bin selbst auf einer, es gibt Kindergarten und 1-12 Klasse. Falls du noch mehr Infos willst schreib es in einem Kommentar oder schreib mir eine E-mail.