Warum rede ich lieber englisch, obwohl ich aus Deutschland komme und Englisch nur in der schule gelernt habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil english sich einfach besser anhört :D der flow beim reden ist einfach besser

BBTritt  20.03.2022, 17:56

Aber Denglich hört sich nicht gut an.

Sprache ist ein hohes Kulturgut und Teil einer persönlichen Identifikation. Du scheinst weniger Liebe für deine Muttersprache und Kultur übrig zu haben als für die englische / britische (?), amerikanische (?), irische (?), australische (?) und sonstige englische Sprachstile und Kultur(en).

Schade drum, aber jeder wie er mag.