Orangensaft wie ein Energy Drink?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orangensaft enthält neben Vitamin c auch Fruchtzucker und der ist Energieträger. Deine Mutter hat eine gute Alternative benannt. Ein Energydrink enthält massig Koffein, das wirkt viel stärker, aber nicht lange. Gesund ist dieser Weg keinesfalls und Schlaf ersetzt eine Energiedrink auch nicht.

Besser und sicherer ist es, selber energiehaltige Nahrung zu basteln. Ein starker Milchkaffee (50 % starker Kaffee - 50 % Milch mit viel Zucker) hat Koffein zum Aufputschen des Kreislaufs, Eiweiß für eine längerfristige Energiereserve und Zucker für den schnellen aber kurzern Energiebedarf. Ein Joghurt dazu bringt noch mehr hochwertiges Eiweiß.

Traubenzucker wirkt noch schneller gegen Leistungstiefs als normaler Zucker. Als Alternative zum Kreislaufmittel Kaffee kannst Du Dich auch morgens kurz eiskalt abduschen (besonders den Rücken). Danach bist Du wach wie nie zuvor.

Für Übermorgen wäre es dann gut, sich frühzeitig zur Ruhe zu begeben um den Schlafrhythmus anzupassen. Das ist nach dem ersten Tag wegen der Müdigkeit relativ einfach.

Ja deine Mutter hat recht. Energy drinks sind nicht so gut für den Körper und Orangensaft schadet nicht. Orangensaft gibt dir sehr viel Energie. Meine Mutter trinkt immer ein Glas bevor sie zur Arbeit geht ihr hilfst

Ja,.das stimmt....Der O-Saft hält sogar länger wach,als das chemische Gelumpe...

Energy Drinks wirken vielleicht 5 Minuten und danach bist du noch müder als vorher, dass ist alles nur eine Werbegag wach auf junge.