Gibt es einen Vorteil am Leben in einem Dorf, der alle Vorteile vom Leben in einer Stadt überdeckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ZwiebelWein.😊

Da ich beide Seiten kenne, bin in der Großstadt aufgewachsen und wohne jetzt in einem Dorf, habe ich den direkten Vergleich.

Die größten Vorteile in einem Dorf sind die gute Luft und die Ruhe.

Außerdem hat man den Kontakt zu lieben Nachbarn, was in der Stadt viel weniger möglich ist.

Ich möchte nicht mehr in der Großstadt wohnen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ja, man hat seine Ruhe und läuft nicht Gefahr so Leute wie AdvanPadavan dort zu treffen!

Ruhe ist durch nichts ersetzbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Dorfmenschen sind der letzte Schmutz... wenn ihr könnt lebt in einer Stadt. Peace Out!

ZwiebelWein
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, warum Sie so unschön über alle Dorfmenschen sprechen. Muss wirklich nicht sein.

AdvanPadawan  17.08.2024, 14:46
@ZwiebelWein

Weil ihr mich psychotisch macht ihr hinter dem Rücken redenden langweiligen Bauern.

Nein. Deshalb leben Menschen in einer Stadt.

Natürlich sehen viele Menschen einzelne Argumente für das Land als unverzichtbar an,… aber viele Menschen tun dies ebenso für das Leben in der Stadt.

Für manche Menschen ist die Ruhe auf dem Land eben dieser Vorteil, nachdem du fragst, andere sind aber auf ein Leben in der Stadt angewiesen, aus verschiedenen Gründen.

Hallo🙋..Ja im Dorf da fühle ich mich geborgen.Man kennst sich ,man grüßt sich, man hilft sich untereinander,miteinander. 😃

In einer Stadt ist das äußerst selten diese Hilfsbereitschaft.

Bin froh hier zu wohnen in meinem Dorf und das soll auch immer so bleiben.Umringt von schönen Häusern🏡🏡🏡 Bäumen🌲🌲🌲 und Pflanzen und Blumen 🪴🌹🪻🌲Tiere🦊🐑🐖🐇🐭🐣🐻und Menschen🧑‍🤝‍🧑👭👫👬

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊