Dorf (ländlicher Bereich) oder Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dorfkind 38%
Stadt 23%
Dorf 15%
Stadtkind 8%
Nichts von beiden 8%
Beides 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadt

Dorf hat meist kaum ÖPNV und oft auch kein richtiges Lebensmittelgeschäft, Stadt ist mir definitiv zu voll und zu laut und zu weit weg von der Natur. Kleinstadt wäre gut.

Dorfkind

Auf dem Dorf aufgewachsen, lebe nun in einer Mittelstadt. Beides hat etwas, auch Grossstädte haben etwas, aber es gibt Dinge, da ist man froh, auf dem Dorf gelebt zu haben. Wobei ich um fair zu sein, damals auch schnell in Köln, Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Mönchengladbach & Co. war.

Stadtkind

Großstadt. War in nem Dorf auf ner schule und die verhalten sich assi mit 24/7 über Alkohol reden und das denken eines 80 Jährigen. (Natürlich nicht alle so aber der großteil) und man wird von solchen Leuten echt schnell ausgeschlossen wenn man kein Teil von denen ist. In einer Großstadt hast du so viel mehr Möglichkeiten verschiedene Menschen kennenzulernen.

Und größter vorteil: Alles in der nähe haben und nicht um 18 Uhr zuhause sein weil keine Busse mehr fahren.

EvaRiddle
Beitragsersteller

Dafür ist es im Dorf ruhiger und nicht voller Abgassen (nicht böse gemeint)

Zitronenbaum193  07.06.2024, 16:36
@EvaRiddle

Kommt drauf an wo du in der Großstadt wohnst. Ich wohne auch nicht mittem im zentrum sondern 15 min. Mit dem Bus entfernt. Hier ist es somit auch ruhig und langweilig, aber wenigstens dennoch viele geschäfte in der Nähe und jede 10 min. Ein Bus.

Dorfkind

Hier gibt's genügend Bier für 16 Jährige und fahren is mit 15 au kein Problem.