Was ist der Unterschied zwischen witzig und lustig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lustig kommt von Lust, beschreibt also eine Fröhlichkeit aus der Lust, der allgemeinen Stimmung heraus. witzig kommt von Witz: Eine Pointe regt zu Fröhlichkeit an,so würde ich es beschreiben.

aus:yahoo com

muss es einen unterschied geben?

llaauu  24.12.2010, 14:53

NICH WIRKLICH

nur für dumme menschen, welche sich für nichts interessieren, ist alles blöd und unsinnig.

lustig ist gewiss von lust abgeleitet. wenn ich lust habe mit dem DS zu spielen, dann macht es mich fröhlich. es ist lustig und macht spaß.

erzählst du mir einen witz & lache ich dabei, ist es witzig :>

ACH guck mal. fast gleich steht es sogar oben schon beschrieben :) habe ich gar nicht gesehen. macht meinen beitrag gar überflüssig. jedenfalls hast du nun zwei bestätigungen :)