Gibt es einen Unterschied zwischen einem Song und einem Track?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das immer so verstanden, dass man "Track" zu einem Stück aus der Unterhaltungsmusik sagt, das keinen Gesang enthält, also Rap oder Techno etc. Allerdings kann man durchaus auch "Rapsong" sagen, schließlich handelt es sich dabei um "Sprachgesang".

geronimobosch  01.12.2021, 16:57

Danke für die Auszeichnung :-)

RomanThrash  28.11.2021, 17:29

Das hört sich plausibel an👍😊

Ne, is das selbe 😊 Ein Track is ein Song. Je nach Genre variierts halt, ob man eher Lied, Song oder Track sagt. Im Rap sagt man zB eher Track (aber da nennt man den Chorus/Refrain zB ja auch "Hook", manche Musikrichtungen haben halt so ihren eigenen Jargon 😊)

Für mich ist ein Song eher auf sowas Richtung Pop mit Gesang und Track eher auf Rap bezogen. Ob das stimmt weiß ich aber selber auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Höre den ganzen Tag Rap

Ein Song ist gesungen. Ein Track kann alles sein.