Gibt es einen Unterschied zwischen den Begriffen MT/s und MHz z.b. sind 3200 MT/s genau wie 3200Mhz?

1 Antwort

3200MT/s sind eigentlich 1600MHz DDR (wird als 3200MHz verkauft)

Dein neuer RAM wird etwas langsamer sein. Wenn du allerdings keinen schnelleren findest, ist der 16GB mit 2400MHz dennoch deutlich besser.

(ich nehme mal an, dein Laptop hat nur einen Slot?)

FelixFragtMathe
Beitragsersteller

Es hat zwei, aber ich finde schwierig 2x8GB Ram mit 260 Pins. Hab überall gesucht meistens sind es welche mit 288 Pins.

FelixFragtMathe
Beitragsersteller
@FelixFragtMathe

Und wie meinst du das mit 3200 MT's sind eigentlich nur 1600MHz? Müsste dann nicht mein neuer RAM etwas schneller sein? Mein aktueller hat 3200MT/s also laut deiner Aussage 1600 MH/z und der neue 2400MH/z. Oder verstehe ich was falsch und weniger ist besser?

xSimonx3  10.12.2020, 15:39
@FelixFragtMathe

Was als 3200MHz verkauft wird, ist eigentlich nur 1600MHz und was als 2400 verkauft wird, ist in aller Regel nur 1200MHz.

FelixFragtMathe
Beitragsersteller
@xSimonx3

Okay das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte man etwas was 1600MHz schafft als 3200MHz verkaufen? Das ist doch gar nicht erlaubt? Und du meintest oben 3200 MT/s wären eigentlich nur 1600MHz, dadurch hätte mein aktueller RAM 1600 MHz und der neue 2400Mhz. Aber wie kommst du da drauf das es langsamer sein könnte, wenn sie eigentlich schneller ist?