Gibt es einen Tengwar Creator bzw kann mir jemand folgendes in eine andere Schriftart umwandeln?

Anhang 1 - (Tattoo, Herr der Ringe, elbisch) Anhang 2 - (Tattoo, Herr der Ringe, elbisch)

2 Antworten

Ich habe die App Tengwar Transcribtr verwendet. Da gibt es auch noch andere Schriftarten, die verschnörkelter sind.

Da es bei der App keinen deutschen Modus gibt ist die Sache etwas erschwert, aber wenn du deinen Text so eingibst, wie er gesprochen (also z.B. Liibe statt Liebe, da das i aufgrund des es lang gesprochen wird) wird und den englischen Modus einstellst, erscheinen (fast) immer die richtigen Übersetzungen.

Allerdings gibt es im englischen keine Diphthonge wie ei oder eu. Wenn ein Diphthong in einem Wort vorkommt musst du den Sindarin Modus einstellen, die entsprechenden Buchstaben eingeben und dir das Zeichen merken.

Bei dieser version ist nur ein wenig blöd, dass nur die Buchstaben übersetzt werden und nicht die wörter..

diese schnörkelige schrift besteht aus feanorischen buchstaben. - (Tattoo, Herr der Ringe, elbisch)