Kugelfisch Aquarium?

2 Antworten

Als erstes solltest du in Erfahrung bringen, was Kugelfische fressen.

(Spoiler: mit Fischfutter aus der Dose erhält man die nicht am Leben)

Die langfristige Versorgung mit geeignetem Futter ist das größte Problem.

Neben Sandboden und dichter Bepflanzung benötigt man immerzu Wasserschnecken als Nahrung, sonst wachsen die Zähne immer weiter und der Fisch verendet irgendwann. Bei der Beckengröße (und auch preislich) kommt eine Gruppe Erbsenkugelfische in Frage, kombiniert mit schnellen Bärblingen gleicher Größe (Perlhuhnbärbling), da sie auch an Flossen gehen.

Bitte nur anschaffen, wenn du diese Ansprüche dauerhaft erfüllen kannst!