Gibt es einen Regisseur, der schon mindestens 100 Filme gedreht hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hier , ist er der mit den meisten ?

Ab 1955 arbeitete Beaudine auch für das Fernsehen und dort insbesondere für Walt Disney, für dessen Fernsehsendungen er etliche Episoden drehte. Gegen Mitte des folgenden Jahrzehnts drehte er mit minimalem Budget hergestellte Teen-Horror-Filme, fand aber meist Beschäftigung beim Fernsehen, so z. B. für 49 Folgen der Serie Lassie. Seine Werkliste verzeichnet

351 Filme

und 161 Fernsehepisoden.

und hier noch mehr

Bild zum Beitrag

allan dwan , aber vor allem auch silent movies ( waren nur 15 min lang )

allein zwischen 1911 und 1918 war er für über 205 Filme verantwortlich,

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Beaudine

https://www.quora.com/Which-director-has-directed-the-most-films

 - (Film, Filme und Serien, Serie)

Halbrecht  22.12.2019, 00:12

imdb : gibts da keine liste ? bei den Schauspielern gibt es eine : meiste filme ( 8 von 10 sind pornstars unter den ersten 10 )