Gibt es einen programmierbaren Joystick?

2 Antworten

Da er nicht alleine an diesem PC Minecraft spielen würde, ist es zu aufwendig, jedes mal die Steuerung auf einen Controller und immer wieder auf die Tastatur umzumünzen oder so.

Eigentlich ist es schon sehr einfach. Oft reicht es aus, einfach den USB-Kontakt vom Joystick zu ziehen.

Daniearl
Beitragsersteller

Ah, wird dann einfach die alte PC-Steuerung automatisch wieder übernommen?

Eclair89  08.10.2024, 10:48
@Daniearl

Ich kenne jetzt nicht explizit Minecraft, nie gespielt, aber weiß worum es geht. Es ist aber bei allen meinen Spielen so gewesen, dass sich das Spiel von alleine umstellt und sich die Steuerung sucht, die verfügbar ist.

Es gibt sogar Spiele, die während des Spiels die Steuerung switchen können, weil sie erkennen, dass du auf einmal auf die Tastatur drückst beispielsweise.

Daniearl
Beitragsersteller
@Eclair89

Vielen Dank, dann bleibt nur ausprobieren. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass die Option besteht. Vielen Dank! Hatte nie die Notwendigkeit eines Joysticks, war immer an der Tastatur.. Danke jedenfalls!

Ja nutze einfach ein ps controller schliese diesen an denn pc an und dann nutze einen controller remaper der die axis inputs auf ein key mapt