kaputter linker Joystick?

2 Antworten

Auf "Joom" im internet hab ich schon bimper/joysticks gesehen.. in der schweiz findet man neue Wireless Controller schon für knapp 30sfr..wäre ca knappe 25euro.. ich würde ihn auseinander schrauben, alles gut reinigen,die kontakte checken und wenn's nicht funzt,,Internet bei 'joom' stick bestellen und statt dan 2-3 wochen warten,,, ab in store und 30euro hinblättern und los zocken...liebe Grüsse von gamer an gamer

Zoombiie
Beitragsersteller

Nichts gegen dich, aber ich habe (falls du lesen kannst) in dem 2.teil der frage rein geschrieben, dass es nicht möglich wäre den stick zu tauschen, habe ihn auch schon auf geschraubt gereinigt und es ist auch am stick alles gut gelötet, nur wollte ich wissen, ob mir jemand erklären kann warum unten links als unten rechts erkannt wird damit ich diesen Fehler beheben kann

Hey,,,nehm ich sicher nicht persönlich..und ja, die frage mit "unten rechts - links würde mich auch beschäftigen weil es allem widerspricht was meine Logik hergibt. Ich würde das Teil auch komplett auseinander nehmen.. (auch schon erlebt..) trotzdem, kurz vor wahnsinnig werden und an Wand knallen, besorg ich Ersatz. Dafür wäre mein gut gemeinter Rat gewesen..hast du die Lösung gefunden? Bin gespannt auf die Ursache und Lösung

Zoombiie
Beitragsersteller

Wenn ich ne Lösung hätte, würde ich mich nicht fragen, was das Problem ist,habe den Controller auch schon neu kalibriert, was nichts dran änderte,schätze das die Platine irgendwo durch irgendwas leitendes y,x von dem stick miteinander verbindet, was wiederum auch keinen sinn machen würde,da es sonnst auch in anderen Richtungen so wäre