Gibt es einen oder mehrere Ringe in der Herr der Ringe Galaxie?

5 Antworten

Hey. Es gibt insgesamt 20 Ringe.

7 Ringe für die Zwerge

3 für die elben

9 den Menschen

Und den einen für Sauron. Dieser kontrolliert glaube damit auch die anderen.

Wie im Gedicht auch gesagt wurde:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Und in der Reinfolge gab es dir Ringe so:

Elben

Zwerge

Menschen

Saurons

Weil sie würden nicht gleichzeitig geschmiedet.

Ich hoffe das hat dir geholfen 😂🙏🏼

Garlond  03.09.2024, 18:09

Woher hast du denn die Info über die Reihenfolge?

Garlond  03.09.2024, 19:17
@Flossi665

Die Serie ist da eher eine Schlechte Quellenangabe. Die ist ja bezüglich ihrer Buchtreue eh sehr umstritten.

Es gibt natürlich die 20 Ringe, die in dem Ringgedicht benannt werden.

Und darübber hinaus gibt es natürlich auch weitere Ringe, auch magische. Einer wird im Buch sogar genannt, der den Saruman trägt. Es ist zu vermuten, dass es auch weitere Zauberringe gab, denn Gandalf denkt über Bilbos Ring ja zunächst dass es ein einfacher Zauberring ist, der Unsichtbar macht.

Und dann gibt es natürlich auch noch Ringe, die keine Zauberkraft haben. Barahir, der Ring den Aragorn trägt, ist einer davon.

Also es gibt schon etliche Ringe in Mittelerde, die übrigens unsere Welt vor langer Zeit repräsentiert. Also keine andere Galaxie.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Es gibt 20 Ringe der Macht: 3 Elbenringe, 7 Zwergenringe, 9 Menschenringe und den einen Ring des Dunklen Herrschers.

Nein mehrere aber nur einen „sie zu Knechten „

Es gibt 3 Elbenringe, 7 Zwergenringe, 9 Menschenringe und den einen Ring, sie zu knechten ...