gibt es einen jashin glaubee?

9 Antworten

Ich glaube, hier bist Du richtig:

http://de.narutopedia.eu/wiki/Jashin-Sekte

Zitat:

"Die Jashin-Sekte ("Dämon, Teufel") verabscheut alles, was geringer ist als der Tod. Der Gott dieser Sekte wird als "Lord Jashin" bezeichnet. Die Anhänger müssen vor einem Kampf beten und sind verpflichtet, ihre Gegner ohne jegliche Regeln gewaltsam zu töten und danach ein blutiges Ritual zu vollziehen. Dabei müssen sie auf dem Symbol der Sekte liegen und sich mit einem Speer aufspießen. Alles andere als das Töten wird als Blasphemie gesehen. Hidan selbst trägt eine Halskette mit einem Amulett, auf dem das Symbol seiner Sekte eingraviert ist."

xXNessiXx  16.10.2012, 15:47

Das ist aber auch nur bei Naruto so ;p

Das ist alles nicht wirklich richtig.Den Jashinismus gab es schon vor Naruto und kommt nicht daher.Der Jashinismus stammt aus dem Japanischen und hat nix mit dem Film zutun. Er wird von den Anhängern jedoch nicht als Sekte bezeichnet sondern als Religion.In dem Glaube soll man 3 mal am Tag zu dem Gott Lord Jashin/Jashin-Sama beten. Man soll auch mindestens 1 mal in der Woche opfern.Hiermit wird unterschieden Anhänger die Pflanzen opfern und Anhänger die Lebewesen opfern.

hm.. So richtig fiel kann man ja nun nixhtmehr sagen aber naja.Ich bin auch eine Jashinistin bete aber nur 1mal am tag weil ich kaum Zeit hab.Der Jashin glaube ist im Mittelalter entstanden wo Lord Jashin lebte.Er wollte einen Glauben bringen um Frieden zuschaffen wurde aber von allen Schief angesehen weil sie nicht glaubten das er Frieden bringen würde.Ein paar Leute fanden sich aber um ihn herum und zu sammen mit ihnen gab er sein bestes die Dörfer zu beschützen.Deswegen galt der Glaube früher als Kommonistisch.Doch es stellten sich auch leute gegen ihn.Diese bekämpfte er.Seine Seele wurde so verschmutz.Und er ließ sich von seiner Wut ertränken.In seiner Wut schreibte er die Schwarze Biebel.Seine Gefolgsleute beauftragte er sie zu verstecken und nur vertrauliche wussten wo sie war.Mehr weiß ich selber nicht.Nur das sein Blutdurst nur durch Opfer gestillt werden kann.

Immer diese Besserwisser, die mit ihrem Halbwissen auf irgendwelchen Foren prahlen. Die eine Hälfte hat etwas über den Glauben in der Serie "Naruto" gesehen, und folgert einfach so daraus das die Macher sich da irgendwas zusammengereimt haben, ohne ihre Vermutung mal zu überprüfen und antworten dann nichtmal mit weiteren informationen sondern nur mit 3 Wörtern oder nem Link. wenn man hier schonmal Hilfestellung leisten möchte, sollte man sich mal ein bisschen Mühe geben.Und etwas was man glaubt irgendwo mal gehört zu haben ... ich bitte euch ... .Dann is da noch ein Post der Hilfreich ist, aber auch nur schnell nen Link reinkopiert ohne mal richtig zu antworten. Bleibt noch der letze Post. Eine vernünftige und hilfreiche Antwortmit zusätzlichen, nützlichen Infos. So wie man sich das wünscht.

Fazit: 1,5 von 5 Posts Hilfreich ... Ziemlich mieserabel.

Um diesem Post einen Sinn zu geben: Ja, der Jashin Glaube existiert(e). Wie vom vorherigen Post zu entnehmen, steht dabei das Töten/Opfern im Mittelpunkt.

PS: Jap, mir ist klar das der Post schon einen Monat her ist.

Es gibt eine Religion, welche Jashin verehrt. Der jashinismus ist eine anerkannte "Sekte". Es ist aber keine beschissene "Sekte" sondern eine Religion. Und nein ich bin KEINE Besserwisserin, denn ich gehöre zu dieser Religion. Ich befolge alle Regeln etc. Hier ist ein Link einer Seite: http://www.superweb.de/Jashin-Sekte/index.htm Darfst dich gerne informieren. Achja, die Religion gibt es immernoch. Sie ist auf der ganzenwelt verteilt, leider nehmen sie nicht viele an, denn viele denken sie sei "Grausam" und "Zerstörerisch" Einmal in der woche opfern ist nicht zerstörerisch, außerdem muss man ja nicht unbedingt ein lebewesen opfern, man kann auch Pflanzen dazu nehmen. 3-5 mal sollte man am tag zu Lord Jashin beten. Ich finde es ist ein Guter glaube, deswegen bin ich ihm beigetreten. Liebe grüße

lule1199  28.11.2011, 15:58

cool ich werd ma bei der seite vorbeischauen :)