Jashin Religion in Japan?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nee nur quatsch 67%
Muss jeder für sich wissen 22%
Ja gibt es 11%
Ja aber eher in Japan 0%

7 Antworten

Nee nur quatsch

Nee, ist nur Quatsch. Ich werde auch erklären, warum. Das Wort Jashinkyô wird im japanischen Naruto immer in Katakana ジャシン教 geschrieben. Das heißt, das Wort jashin wird in Katakana geschrieben. Das macht einen sofort stutzig, weil Religionen immer Kanji haben.

Außerdem gibt es ein anderes Wort, das einem sofort in den Sinn kommt, wenn man Jashinkyô liest, nämlich jadô 邪道. Jadô bedeutet, abweichender Weg (im übertragenen Sinn), oder schlechter Weg, schlechte Vorgehensweise. "Ja" bedeutet einfach schlecht, abweichend (vom Üblichen).

Shinkyô 信教 bedeutet Religion. Das heißt das ganze Wort Jashinkyô bedeutet einfach schlechte Religion und ist ein Wortspiel, das die Japaner sofort verstehen. Im Deutschen haben wir diese Assoziationen nicht und Jashinkyô wird für uns zu einem rätselhaften Wort. Das ist alles.

Es gibt auch Japaner, die sich Gedanken über dieses rätselhafte Wort machen. Hier ist eine Frage bei Chiebukuro 知恵袋, einer Frage und Antwort Seite von Yahoo!. Darin fragt der Fragesteller, mit welchen Kanji man Jashinkyô schreiben würde. Er vermutet 邪神教, also mit den Kanji für abweichend, Gott und Religion:

http://detail.chiebukuro.yahoo.co.jp/qa/question_detail/q1440200184

Nee nur quatsch

Ne,das ist einfach nur, ne erfundene Religion. Außerdem würde sich, jeder der sie ausüben würde, automatisch strafbar machen. Da zur Ausübung, dieser Religion, das Opfern von Menschen, also Mord gehört. Und das ist wie dir hoffentlich bekannt ist eine schwere Straftat.

Nee nur quatsch

Also ich glaube nicht das es das in Wirklichkeit gibt , weil wenn es so wäre , dann würde man dazu was im Internet finden .

Kisalein97
Beitragsersteller

okei danke für denie antwort :)

nur mich wundert es schon weil so viele iwelche Sachen wissen was man nicht googeln kann, andererseits würde Masashi kishimoto nicht einfach ieine sekte/Religion ausdenken glaub ich. viele Sachen aus dem manga auch in der Realität da sind.

M1603  22.07.2013, 05:09
@Kisalein97

Man kann nichts erfinden, ueber das man sich keine Gedanken machen kann. Man kann sich ueber nichts Gedanken machen, was nicht irgendwie in der Realitaet existiert oder einen Bezug dazu hat. Man muss es ja irgendwie in Worte fassen koennen.

Nur, weil es eine Religion in einer Comicwelt gibt, heisst das noch lange nicht, dass es die auch wirklich gibt. Es sei denn der Comic spielt explizit in einer realen Welt (das tun Naruto und Co. aber nicht).

Und dass sich Autoren alle moeglichen Details zu ihren Ideen ausdenken ist auch voellig normal. Die Harry Potter-Autorin hat sich ja, meines Wissens nach, auch ganze Stammbaeume und so ausgedacht, auch wenn vielleicht nur ein Teil davon in den Buechern erwaehnt wird. Solche Details helfen den Autoren dabei ihre Welt moeglichst realistisch darstellen zu koennen.

Ja gibt es

Ich meine Ja.

Immerhin hat Kishimoto selber gesagt das er sie nicht frei erfunden hat. Zumal es doch recht viele Jashinisten gibt, die sogar bevor Naruto rauskam schon Jashin ehrten.

Auch wenn man so gut wie keine Infos darüber im Internet findet heißt es ja noch lange nicht das es den Jashinismus und Jashinisten nicht gibt. Immerhin gibt es mic ja auch und das obwohl ich nicht in den weiten des Internets unter meinem Richtigen Namen verzeichnet bin, oder?

Liebe Grüße Wespe97

Muss jeder für sich wissen

Ich glaube das da was wahres dran ist! Besonders bei Kishimoto, zB. habe mal irgendwas über den Ursprung von den 6 Pains gelesen. Aber das es sie gibt? Dafür gibt es leider keine konkreten Bweise.