Gibt es einen ,,IS Gruß"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht!

Der IS macht das zwar auch, weil das nichts anderes als tauhid, also die Einheit Gottes bedeuten soll aber das kann man niemals Gleichstellung mit dem Hitlergruß.

Die haben bloß den Tauhid-Finger als Geste gemacht, die JEDER Muslim der sich mit Recht Muslim nennen kann fünfmal am Tag macht. Was für IS Finger, das ist so eine dreiste Hetze der Bild. Darf man sich im Unterricht jetzt auch nicht mehr melden oder wie?

Das sind ehrliche Männer, welche den Flughafen beschützt haben.

Dass es da Diskussionen gibt und so ein Fass aufgemacht wird, ist schon lächerlich genug aber dass die sogar ihre Jobs verloren haben und die Polizei ermitteln will, das ist die absolute Höhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Den gibt es auch gar nicht. Das ist eine Erfindung der Medien. Das, was man so bezeichnet, ist das Zeichen des Tauhid, also dass man für den Monotheismus=Eingottglauben steht. Das ist nichts Verbotenes, kein Verbrechen. Das Zeichen macht jeder normale Muslim eigentlich. Leider machen das auch Leute vom IS. Die stellen es so hin, als wenn das etwas wäre, was speziell nur sie machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich wusste auch nix davon. Hab es erst heute gesehen wie du

Das Stand letztens in der BILD Zeitung. Aber die hat keine Ahnung. Es gibt keinen IS Gruß und das Zeichen stand einfach für die Einheit Gottes. Die Zeitung ist halt islamfeindlich.

Nein

Die Deutsche Nachrichten gibt gerne mal halb wissen weiter