Gibt es einen großen unterschied zwischen einem Bewerbungsanschreiben & einen Motivationsanschreiben?

1 Antwort

Das Motivationsschreiben (auch „Dritte Seite“ genannt) ist dem Bewerbungsschreiben zwar ähnlich. Es wird aber persönlicher geschrieben und geht mehr in die Tiefe. Bei der Bewerbung soll es Fachkenntnisse hervorheben, Soft Skills betonen und die Motivation für den Job verstärken. In der Bewerbungsmappe kommt das Motivationsschreiben nach dem Bewerbungsschreiben und nach dem Lebenslauf.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Ausbildung und Studium)