was ist der Unterschied zwischen Betriebswirtschaft und Betriebswirtschaftslehre? wenn man dieses Bereich in Uni studieren?

1 Antwort

Betriebswirtschaft ist das Fachgebiet und die Betriebswirtschaftslehre das Lehrgebiet. Das Fachgebiet bezieht sich mehr auf die Praxis z.B. Wirtschaftsbetriebe, Unternehmen in der Marktwirtschaft, Industrieunternehmen, Kleinbetriebe.

Die Betriebswirtschaftlehre bereitet die Bereiche des Gesamtfachgebietes wie z.B. Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, Materialwirtschaft, Einkauf, Verkauf, Produktion so auf, das es im Lehrgebiet unterrichtet und gelernt werden kann, als die Therorie wird damit erschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung