Gibt es einen Gott?

psychonautik  26.07.2021, 20:24

was bedeutet "wenn der Gott Stein heben kann"?

Enes752
Beitragsersteller

Wenn er allmächtig wäre, wie würde er den Stein heben kann?

17 Antworten

Gibt es einen Gott?

Weiß ich nicht, denn zum Wissen braucht man Beweise, aber ich glaube daran, dass Gott existiert.

Wenn der Gott Stein heben kann, wie schafft er das? [...] Wenn er allmächtig wäre, wie würde er den Stein heben kann?

Geht das auch in Form von Fragen, die einen Sinn ergeben?

Gibt es wissenschaftliche Quellen oder Argumente dafür?

Wofür? Für die Wissenschaft ist nur relevant, wofür es auch Beweise gibt. Da es für Gott keine Beweise gibt, ist Gott für die Wissenschaft irrelevant, egal ob es Gott gibt, oder nicht.

Es gibt "viele Götter" (Joh.10,34).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wissenschaftler wissen bis heute nicht wie menschliches Leben entstanden ist.

„Wir wissen überhaupt nicht, wo wir herkommen. Kein Wissenschaftler hat auf der Erde jemals aus dem Labor Leben entwickeln können. Wir wissen nicht, wie Leben entstehen kann.“ Dr. Alexander Gerst, Geophysiker und Astronaut –Kommandant der ISS-Mission 2018

40% der Wissenschaftler im Klub der National Academy of Sciences (NAS), Sektionen Biologie und Physik, glauben an die Existenz von Gott.