Gibt es einen diskriminierenden Diskriminierungsverdacht?

3 Antworten

Das geht und das kommt häufiger vor als man glaubt. Oft wird diese Diskriminierung auch nicht wahrgenommen.

Zur Weltspitze gehören LGBT, die mit der inflationären Verwendung des Kunstbegriffs "Incel" heterosexuellen Männern Intoleranz vorwerfen ohne zu merken, wie intolerant es ist, diesen Begriff überhaupt erst zu verwenden.

Aber auch die, die die AfD mit der NSDAP gleichsetzen ohne dabei mitzukriegen, dass dieser Vergleich die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost und relativiert.

Wäre es nicht besser, keine solche alarmistischen ultra-kontraporduktiven Äusserungen zu tätigen?

Was wäre, wenn es mich überhaupt nicht interessiert, was der/die "Gegenüber" von meiner Meinung/Haltungsweise hält ??

Dann bin ich eben Homophob, wenn dieses jemand zu mir sagt, weil ich z.B. der Meinung bin, das es nur Frau und Mann gibt.

Daran wird sich doch aber meine Haltung und Meinung nicht ändern . Dann ist das eben so .

Das mal exemplarisch für ein "homophobes" Beispiel . Das kannst Du jedoch endlos in auch andere Richtungen erweitern .

Grundsätzlich interessiert mich aber wirklich nicht, was Menschen, die mich nicht kennen über mich denken . Das geht "links rein" und kommt "rechts raus" .

Dies kann ich durchaus bestätigen.

Oft sind auch die angeblich Toleranten die Intolerantesten.

LG