Schreibt man den Gehalt in einer Power Point Präsentation die den Beruf beschreibt?

4 Antworten

Nein, lasse das besser. - Auf die Besoldung der Lehrer würde ich nicht eingehen.

Ich musste damals in der 9. Klasse ebenfalls so eine Präsentation machen - und hatte es nicht drin. Auf dem Notenzettel für die Präsentation stand als Verbesserungsvorschlag drauf, dass das Gehalt gefehlt hat.

Du könntest ja z.B. das Durchschnittsgehalt vor und nach der Verbeamtung hinzufügen

Da die meisten Lehrer nach TVÖD eingestuft sind, ist das Gehalt kein Geheimnis.

Und selbst wenn: wir sollten in Deutschland eine offenere Gesprächskultur über unsere Gehälter entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

DerDieDasFurz
Beitragsersteller

Wohne in der Schweiz, da sind die Löhne sehr klar im Internet zu finden