Gibt es einen Beruf in dem man Hunde retten oder aufpäppeln kann, oder ist das alles ehrenamtlich?

5 Antworten

Das meiste ist ehrenamtlich es gibt sicherlich mach einen der es hauptberuflich macht und vom Verein bezahlt wird aber das sind Einzelfälle, das war auch immer mein Traum soetwas zu machen ich denke wenn man in Richtung Tiermedizin arbeitet stehen einem da schonmal mehr Türen offen aber wenn man dafür bezahlt wird wird das auch nie wirklich viel werden was einerseits schade ist aber das Geld soll ja auch den Tieren zugute kommen und Medikamente, Futter usw sind in Massen auch sehr teuer solche Vereine sind ja von Spenden abhängig wenn da jeder bezahlt werden würde könnte man die Kosten gar nicht stemmen. Als ich klein war sagte ich immer ich mache später einmal ein Tierheim auf in Thailand da ich dort so viele gesehen hatte aber um was eigenes auf die Beine zu stellen muss man im Lotto gewinnen, einen steinreichen Papa haben oder ne Menge Sponsoren

tofuschwein  15.08.2015, 13:42

Aber im Tierheim wenn du zum Beispiel als Tierpflegerin arbeitest wirst du bezahlt, aber es ist nicht sonderlich viel Geld

ThermalTake1
Fragesteller

Ja genau sowas würde ich auch sooo gerne machen. Da ich Hunde einfach Liebe und ich es grausam finde was einige mit ihnen machen. Jedoch wenn ich daran kein Geld verdiene, muss ich nebenbei noch einen anderen Beruf machen und dann wird das mit der Zeit zu knapp... :,(
Weist du wie viel man da verdienen könnte wenn man zum bespiel eine Ausbildung zum Tierpfleger oder so was in der Art hat?

tofuschwein  15.08.2015, 14:09

Ich hatte im ersten Lehrjahr 450€ bekommen wurde aber am letzten Tag der Probezeit gekündigt :-( trotz das ich Monate lang auf 400€ Basis gearbeitet hatte somit habe ich meinen Traumberuf erstmal hinten angestellt und ne andere Lehre gemacht damit ich überhaupt was in der Hand habe den Tierarzthelferin hätte ich glaube ich nicht geschafft damit hätte ich glaube ich meine Probleme gehabt. Der Beruf Tierpflegerin ist halt eine Berufung und man muss es lieben, denn die Tiere müssen täglich versorgt werden auch an Weihnachten und Neujahr und jetzt ist halt die meiste Zeit ein putzjob und wenn du dich wirklich mit den Tieren beschäftigen möchtest musst du das meist in deiner freien Zeit/ Mittagspause machen da man sonst mit der Versorgung der Tiere nicht hinterher kommt es ist natürlich von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, das eine hat viele ehrenamtliche Helfer sodass die Arbeit gut aufgeteilt ist, indem ich gearbeitet hatte gab es keine und es herrschte Personalmangel den man wegen dem Geld aber auch nicht aufbessern konnte, ich war täglich 12 nicht zuhause da wir drei Stunde Mittagspause hatten und ich aber nicht die Möglichkeit hatte nachhause zu fahren und trotzdem hatte ich täglich nur 7,5 Stunden "gearbeitet " und hatte täglich eine halbe Stunde zu wenig obwohl ich auch in der Mittagspause gearbeitet hatte oder mich mit den Hunden und Katzen Beschäftigte. Man muss halt selbst viel zurück stecken und das wirklich wollen, ich hätte es liebend gerne gemacht und verliere dieses Ziel auch nicht aus den Augen aber jetzt arbeite ich halt erstmal ein paar Jahre und ermögliche mir Grundlagen fürs Leben die ich so wahrscheinlich nicht hätte tun könne

Tierschützer oder Tierarzt oder du arbeitest im Tierheim

Im Tierheim kannst du arbeiten oder als Tierpfleger/in

ThermalTake1
Fragesteller

Das ist doch ehrenamtlich oder ?

ThermalTake1
Fragesteller

Also das im Tierheim meine ich

ThermalTake1
Fragesteller

Wie viel bekommt man da ? Weist du das?

Die Angestellten im Tierheim arbeiten nicht ehrenamtlich.

Im Tierheim oder Zoo aber da gibt es keine Hunde😂