Gibt es einen Berühmten Boxer der Atheist ist?

2 Antworten

Ich denke das könnte auf Max Schmeling zutreffen.

Zumindest wurde er mal zitiert: "Für mich ist Religion Geben, etwas Gutes tun. Man soll so leben, als wenn es wirklich einen Gott gäbe."

Außerdem war Schmeling mit einer tschechischen Frau und einem jüdischen Manager zwar nicht auf Kurs mit der Nazi-Propaganda, gegen die er sich sogar immer wieder wehrte, sodass Göbbels ihn sogar vor Gericht stellen wollte, aber zumindest der Bezug zu Religionen wurde vom Nationalsozialismus sukzessive abgebaut und in diesem Zeitgeist ist auch Schmeling sozialisiert, was ein Indiz sein könnte.

Ich denke, die Klitschkos, weiß es aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen