Gibt es einen batteriebetriebenen Wasserkocher?

5 Antworten

Dafür bräuchte man sehr große Batterien und entsprechend einen Wechselrichter, das ist vor allem zum heizen einfach nur unpraktikabel. Ich würde einen Benzingenerator kaufen, wenn es denn unbedingt sein muss. Die kleinen haben aber auch keine hohe Leistung, da muss man sich vielleicht mit einem leistungsschwachen Tauchsieder begnügen, für eine Mikrowelle mit 1200W Anschlusswert oder so bräuchtest du natürlich auch einen entsprechend großen Generator.

Gas würde vermutlich mehr Sinn machen und hat sich im Campingbereich ja auch so durchgesetzt.

Wie wäre es denn mit einem günstigen Generator? Gab es z.B. letztes Jahr bei Aldi.

LG

nein, die brauchen zu viel leistung

mit einer autobatterie kannst du sie eben betreiben, n icht mit den kleinen dingern

Wasserkocher haben einen enormen verbrauch und die wirst du mit einer Batterie nicht liefern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker