Gibt es eine Zusammenfassung der diversen Immobilien-Portale?
Hallo, z.Z. suchen wir eine Wohnung zu kaufen im Ruhrgebiet. Nun bin ich heute diverse Portale durchgegangen: ...scout24, immopool, immonet, immowelt, dhd, quoka usw, usw, usw Jedes Mal die Stadt eingegeben, den Umkreis, den max. Preis usw. Dann zig Seiten durchgeblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Anzeigen bei fast alle Portalen angezeigt wurden. Frage: gibt es nicht EINE Webseite, wo alle Immo-Anzeigen zusammengefasst werden? Und man nicht X Portale durchsuchen muss? Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus
5 Antworten
Hey doch gibt es,
- immobilo.de
- Nestoria.de
Viel Erfolg.
Es gibt schon Suchmaschinen. Für Wohngenossenschaften die in der Regel auch deutlich günstiger sind z. B. www.genowu.de
Einige Immobilien-Anzeigen tauchen deshalb bei den verschiedenen Portalen auf, weil es Dienste im Internet gibt (wie z.B. www.ohne-makler.net), welche die inserierten Immobilienanzeigen automatisch auf die großen Portale wie Immoscout24 oder immonet übertragen. Dadurch haben die Inserierenden viel weniger Arbeit und sparen dabei noch so einiges.
meinestadt.de hat eine Suchmaschine, die die Immobilienportale und Zeitungsannoncen anzeigt.
Das ist einfach zu beantworten ...Nein, so eine Seite gibt es nicht.
Obwohl ich Profi bin, kenne ich die genannten Immobiliensuchmaschinen •immobilo.de und •Nestoria.de nicht. Aber vielleicht sind es ja örtliche Immobiliensuchmaschinen im Ruhrgebiet, dann wäre es ein guter Rat.