Ip Adresse/Vpn?

3 Antworten

Hallo  PitPit5,

Jetzt habe ich einen neuen Laptop plus eine Aktive Vpn und trotzdem werde ich erkannt und gesperrt direkt wieder?

es gibt zwei Hauptgründe dafür.

  1. Du benutzt ein (free) VPN mit overcrowdeten Servern, deren IPs vorbelastet sind.
  2. Du hast die Daten Deines alten Browsers in den neuen exportiert.
durch die Vpn muss doch alles verscheiert sein

VPN≠Anonymität, weil heutzutage Dir Dein Provider bei jedem Routerneustart neue IPs/einen neuen Präfix zuweist und mittlerweile das Tracking (oft) noch über Cookies und Trackingpixel läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie
Von Experte Noobig bestätigt

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Sperre anhand der IP-Adresse erfolgt? Deine IP-Adresse ist kein konstantes Merkmal. Die Sperre erfolgt also anderweitig, nämlich anhand Deiner persönlichen Daten. Wenn Du ein neues Konto mit einer anderen Mailadresse anlegst, bist Du aus Sicht dieser Plattformen eine andere Person.

VPN heißt Virtual Private Network. Network heißt Netzwerk. Heißt es "die Netzwerk"? Nein. Also heißt es auch nicht "die VPN" und nicht "eine VPN".

PitPit5
Beitragsersteller

Nein, habe mit Vpn und mit anderer Mail Adresse mich registriert selbst andere Daten als Test alles bringt nichts aber was haben die von mir

franzhartwig  13.12.2020, 17:11
@PitPit5
alles bringt nichts

heißt genau?

Hast Du alle Cookies der Plattform gelöscht?

PitPit5
Beitragsersteller
@franzhartwig

Ich habe sogar einen neuen Laptop. Neue Mail Adresse alle andere Daten anders angegeben, Vpn aktiviert, Cookies gelöscht und trotzdem werde ich erkannt ich frage mich an was

franzhartwig  13.12.2020, 17:18
@PitPit5

Wende Dich an den Support und frage nach, unter welchen Umständen Dein Konto wieder entsperrt werden kann.

Ist auf dem Laptop ne neue Windows-Installation drauf oder wurde die vom vorherigen Computer kopiert?

Ich würde einfach mal nen anderen Browser versuchen