Gibt es eine Widerrufsfrist bei RegusMitgliedschaft?

3 Antworten

Hallo MarkusE88,

bitte beachte, dass ich Juristischer Laie bin und nur entsprechende Paragraphen zitiere. Gerichtsentscheidungen berücksichtige ich hier nicht.

Meiner Meinung nach kannst du dich hier auf den §312g des BGB berufen. Das hieße du hast ein Wiederrufsrecht, weil du einen Fernabsatzvertrag geschlossen hast.

Außerdem kannst du noch die im Vertrag festgelegten Klauseln studieren was dort zum Thema Wiederruf steht.

Ben

asdundab  19.01.2022, 21:58

Ich habe erhebliche Zweifel, daß das ein Verbrauchervertrag ist, falls nein, dann wäre § 312g BGB nach § 312 Abs. 1 BGB garnicht anwendbar.

Ihr habt sofort unterschrieben und bezahlt? Am Telefon? Wie soll man sich das vorstellen? Woher kam der Vertrag? Per Mail? Und dann habt ihr den sofort ausgedruckt, unterschrieben und online bezahlt? Keine Frist zum Lesen des Vertrages und mal drüber nachdenken? Gleich eingescannt und zurück geschickt? Irgendwie kann ich mir den Ablauf gerade nicht vorstellen.

Eher nein. Aber Ihr könntet versuchen zeitnah den Vertrag wegen Irrtums anzufechten.