gibt es eine Website wo man sehen kann, was gegooglet wird pro Stadt zum Beispiel?

1 Antwort

Hey Sonja,

vielleicht gibst Du mal ein Overview zu deinem Projekt, dann weiß ich genauer was du brauchst.

Google ist der größte Suchmaschinenanbieter (Deutschland), damit bietet Google auch die umfangreichste öffentliche Datenbank, die solche Trends zeigt.
Regionale Differenzierung gibt Google aber auch an. Ggf. schaust Du hier mal, wie du Daten & Trends auswerten kannst: Google News Initiative

Falls du ins spezifische auf Trends von Lokalen Orten zurückgreifen möchtest, müsstest Du diese Daten vorerst selber (durch e.g. Umfragen) sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre erfahrung mit digitalen Medien, Konzepten, etc.

SonjaSommer1
Beitragsersteller

wow cool - vielen Dank! Wir sollen herausfinden, was Menschen googlen zB Potsdam im Vergleich zu Berlin und so weiter. Dabei sollen nicht nur die allergrößten Themen sichtbar sein, sondern auch kleine Nischen (die Sorgen & Gedanken eines Teeny Mädchen in Brandenburg) was googlen sie... das soll dann geklustert werden und dann schauen wir, was alle gemeinsam haben