Google zeigt falschen Standort an?

2 Antworten

Was google macht ist eine WLAN Ortung oder eine Gateway-Ortung, das funktioniert auch beides ohne GPS Emfang.

Die ganzen Google-STreetview FAhrzeuge haben nciht nur Bilder gemacht sondern auch die Funknetzwerke kartographiert, die MAC-ADresse wird unverschlüsselt übertragen.

Gateway Ortung da wird einfach das Gatway von deinem Internetprovider genommen. Wenn du gerade eine IP-ADresse von der Deutschen Telekom hast, wirst du ganz bestimmt nicht in ITalien sein.

gomolp912
Beitragsersteller

Aha Ok ich verstehe kein Wort ist das jetzt schlimm?

Das ist nur ein "Fehler", Google versucht deinen Standort zu schätzen. Von einem Virus oder ähnlichem musst du nicht ausgehen.