Kennt jemand Verlage die Gedichtbände veröffentlichen? Ohne den Autor abzuzocken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele schreiben Gedichte, aber offenbar wollen sie nur wenige lesen. Deshalb verkaufen sich Gedichtbände sehr, sehr schwer und in minimaler Auflage. Weswegen Verlage sie höchst selten verlegen.

Am besten noch, wie hier schon vorgeschlagen, im Internet entsprechende Foren, die sich auf Gedichte spezialisiert haben, suchen. Oder eben über die kostenlose Dienste Kindle Publishing von Amazon oder Neobooks von Droemer Knaur

Mach es doch selber über Kindle. Kein Risiko dabei, du kannst Preis selbstbestimmen und vedienst recht gut.

AnjaHome
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir mal anschauen =)

Die Veröffentlichung von Gedichten rentiert sich für Verlage meist nicht. Besonders nicht, wenn sie von No-Name-Dichter sind. Klingt hart, isso. Jeder schreibt selbst gerne bzw. hat mal seine Phasen gehabt, aber für Gedichte zahlen möchten nur wenige. Mal ehrlich, wie viele gekaufte Gedichtbände hast du zu Hause in deinem Schrank stehen? Abgesehen von Klassikern wie Goethe etc.?

Was du versuchen kannst, ist bei Zeitungen oder Zeitschriften anzufragen. Oder auf verschiedenen Internetseiten, welche sich auf Gedichte spezialisiert haben.

Grüßle.

AnjaHome
Beitragsersteller

Okay, danke

Gedichtbände lassen sich schwer verkaufen. Zur Not holft www.bod.de, aber da hast du die ganze Arbeit und gekauft wird es trotzdem nicht. Zumindest wirst du da nicht abgezockt...